Home > Geld Leihen von Reichen Leuten > Zitate über Geld

Zitate über Geld

Die Machtmenschen sterben an der Macht, die Geldmenschen an der Macht, die Unterwürfigen im Dienst, die Begehrenssucher in der Begierde. Doch für das eine Geld braucht man Zeit und für das andere Zeit braucht man Geld. Wie Cicero, Franklin, Lichtenberg, Onassis, Rousseau, Steinbeck, Wilde und andere bereits wussten, um über Geld zu sprechen. ruft die Welt an, // betet kurz! Weil Zeit Geld ist. Doch welche Angebote helfen Ihnen, mit Ihrem Geld besser umzugehen?

Angebote aus der Rubrik Geld

Geld: Das englische Sprichwort Geld stammt aus dem indo-germanischen „Ghel“ (Gold) und dem althochdeutschen „Gelt“ (Vergütung). Noch in den frühen Tagen der menschlichen Geschichte blühte der Handel, doch mit der Zeit hat sich ein neuer Grundsatz – Geld – etabliert. Die Banknoten und Coins sind mit vielen Zitaten versehen, die ihren Wertigkeit unterstreichen oder mindern.

Der Anblick der berühmtesten Zitate zeigt rasch, dass Geld allein uns nicht erfreut.

Kostenvoranschläge

Es ist besser, an einem Tag im Jahr über das Geld zu denken, als einen ganzen Tag dafür zu arbeiten.“ – Johannn. D. Rockefeller I. „Es gibt mehr Getreide und Gebäck, als man verzehren kann, und doch sind viele nicht zufrieden. – Augustlammal, „Menschen nur Menschen“ „Geld: eine wunderbare Aussteuer.

  • Nur Plautus, „Epidicus“, „Geld will zählen! – Aug. Lämmle, „Menschen nur Menschen“ „In einem nur auf Geld beruhenden Alltag ist es für uns alle das Gleiche. – Nur Menschen, die ihre Rechnung begleichen, benötigen Geld, und ich zahle meine nie.“ – Es ist Oscar Wilde, „Das Bild von Dorian Gray“ „Wenn man den ganzen Tag lang schuftet, hat man keine Zeit, Geld zu verdienen.“
  • Das sind die Worte von John D. Rockefeller I. „Sex ist wie Geld. „Was tue ich, wenn am Ende des Gelds so viel Zeit bleibt?“ „Nach dem Ende des Gelds ist meist noch viel Zeit“ „Zuerst verdirbt man die gesundheitliche Situation für das Geld, und dann das Geld für die Gesundheit“ ‚.

Zitiert Geld – Sprichwörter und Zitate über Geld

Kostenvoranschläge Geld – Hier finden Sie eine Auswahl von Kostenvoranschlägen zum Themenbereich Geld. Genießen Sie das Stöbern durch die Zitate und Sprichwörter über Geld. Das Beste im ganzen Haus sind nicht die Sachen, die man für Geld kriegt. Derjenige, der viel Geld hat, ist fett. Die Gelder, die man besitzet, sind die Mittel zur Befreiung, die, denen man hinterherjagt, die Mittel zur Bondage.

Mit dem Geld hat noch niemand etwas Reiche gemacht. Man kann mit Geld viele Freundschaften schließen, aber kaum einer ist seinen Reichtum ausgelastet. Der Reiche ist oft nur ein schlechter Mann mit viel Geld. Um das Geld zu beseitigen, gibt es tausend Wege, aber nur zwei, um es zu erwerben: Entweder wir handeln für Geld – oder das Geld funktioniert für uns.

Das Geld ist ein Mittel, um alles zu haben, außer einem ehrlichen Begleiter, einem selbstlosen Liebhaber und einer guten Verfassung. Diejenigen, die viel Geld haben, können Spekulationen anstellen; diejenigen, die wenig Geld haben, dürfen nicht Spekulationen anstellen; diejenigen, die kein Geld haben, müssen Spekulationen anstellen. Das Geld ist freiheitsgestaltet. Wenn du Geld mitbringst, wirst du Barmherzigkeit finden; sobald es dir fehlt, schliessen sich die Tore.

Ohne Geld geht es nur darum, Verbindlichkeiten zurückzuzahlen. Das Geld ist besser als die Armutsbekämpfung – schon allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die Studentin lernt, der Arbeitnehmer beschäftigt sich, der Boss verdient. Allein Geld macht einen nicht gerade froh. Du gibst Geld aus, du musst keine Sachen kaufen, die du nicht brauchst, um Menschen zu begeistern, die du nicht duldest.

Bei der einen Lebenshälfte verzichten wir auf die eigene Krankheit, um Geld zu verdienen. Andererseits bringen wir Geld für die Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit auf. In dieser Zeit verlassen uns der Gesundheitszustand und das Lebensgefühl. Früher sagte meine Großmutter: „Man kann nur so viel Geld ausgeben, wie man zur Hand hat!“

Da gibt es etwas Größeres als unser Einkünfte. Geld- und Gewissensbildung sind nicht vereinbar. Die Zeit ist Geld. Das Geld riecht nicht. In manchen Fällen ist es besser, eine Std. pro Tag damit zu verbringen, über dein Geld nachzudenken als 30 Tage im Kalender.

Leave a Reply

Your email address will not be published.