Home > Privat Kredite > Suche Seriösen Privaten Kreditgeber

Suche Seriösen Privaten Kreditgeber

Hatte hier jemand einen ehrlichen, ernsthaften Kontakt? Mit Verzweiflung suche ich nach ernsthaften privaten Kreditgebern. Die Kreditgeberin möchte ich bitten, einen Zinsvorschlag zu machen. Hallo Ich suche Investoren, die in ein Rotlichtunternehmen investieren möchten. Seriöse Suche private Kreditgeber Liva romanischen zahlen Hommage an, dass es echte Haare gibt.

Personalkredite im Netz – Alternativ zu Bankkrediten?

Kredit-Plattformen wie „Auxmoney“ vermarkten Kredite zwischen Privatpersonen im Intranet. Für die Stilllegung der Stichting Wardest ist diese Art der Darlehensfinanzierung eine echte Gegenleistung zur Bankfinanzierung. Der Darlehensnehmer „X“ ist auf der Suche nach Geldern für eine Badmodernisierung. Er hat auf der Online-Kreditplattform „Auxmoney“ den gewünschten Betrag von 12.500 EUR eingegeben. Bisher haben ihm 82 Privatkreditgeber ein Angebot gemacht – manchmal nur 25, im Höchstfall gar 1000 EUR.

Der Zinssatz für das Kreditgeschäft liegt bei satten 15,25 Jahren. In Deutschland werden seit rund sieben Jahren über Kreditinstitute wie „Smava“, „Auxmoney“ oder „Fixura“ Kredite zwischen Privatpersonen im Netz vermittelt. Bereits mehrfach hat die Südtiroler Kulturstiftung diese Art der Darlehensfinanzierung geprüft und bestätigt, dass sie eine echte Alternativlösung zum Bankgeschäft sein kann.

Besonderes Augenmerk legten die Produkttester auf die Gefahren, die von Kreditnehmern und Kreditgebern ausgehen können. Der Grundgedanke von Onlinekreditplattformen ist, dass diejenigen, die sich für Kapital interessieren, gewissermaßen ihre Ernsthaftigkeit bewerben müssen. Auch auf diesen Plattformen gibt es die Moeglichkeit, sich durch die Wahl bestimmter Praesentationen als ernsthafter Schuldner zu praesentieren“, so Kerstin Backofen von der Stichting Warenkunde.

Damit sich der Darlehensnehmer als ernstzunehmender Ansprechpartner präsentieren kann. „So basieren z. B. die Zinsen für „Auxmoney“ auf einem internen Rating, einem Kalkulationswert, der die Kundenbonität klassifiziert. So wurde die anfänglich erwähnte Badmodernisierung mit ihrer Glaubwürdigkeit schlecht bewertet. Allerdings gibt es noch die Chance, einen Darlehen zu bekommen, sagt Kerstin Backofen: „Das Problem für den Darlehensnehmer ist, dass ich nicht genügend Leute für meine Ideen oder Projekte gewinnen kann.

Ich kriege das ganze nicht auf die Reihe. Das, wie bei einer Hausbank, werde ich keinen Darlehen bekommen. „Andererseits ist das Verlustrisiko für die Kreditgeber im Wesentlichen dasselbe wie für eine Hausbank, die einem Debitor einen Darlehensgegenstand gewährt: „Das größte Verlustrisiko ist, dass der Kunde das Geldbetrag überhaupt nicht zurückbekommt, so dass er den Totalschaden hat.

„Natürlich kann der Kreditgeber das Verlustrisiko auch reduzieren, indem er sein investiertes Kapital diversifiziert, indem er mehreren Darlehensnehmern geringere Summen zur Verfuegung stellen kann. Das Zahlungsverhalten der Kreditkunden von Portalen ist nach Ansicht der Portfolios jedoch nicht signifikant schlimmer als das der Banken. Grundsätzlich hat die Südtiroler Kulturstiftung keine grundsätzlichen Vorbehalte gegenüber dem GeschÃ?ftsmodell von Onlinekreditportalen.

Die Darlehenszinsen sind hier jedoch in der Regel höher als bei den Kreditinstituten, so die Bankexpertin Kerstin Backofen: „Weil ich tatsächlich auf eine solche private Platform gehen, wenn es bei der Hausbank nicht funktioniert. Natürlich versuchst du dann, das Gold irgendwo anders zu beschaffen. Doch mit der Aussicht, dass er für sein Projekt oder seinen Notfall überhaupt etwas einnimmt.

„Es gibt auch Maklergebühren: „Auxmoney“ zum Beispiel verlangt 2,95 Prozentpunkte des Kreditbetrags.

Leave a Reply

Your email address will not be published.