Home > Kredite von Privaten Personen > Geld von Privatpersonen

Geld von Privatpersonen

HandyPay P2P: Geld versenden und erhalten.

Rückzahlung von geliehenem Geld, Beitrag zu den Reisekosten, Zahlung der jährlichen Mitgliedschaft im Verein: Über das Handy können Sie ganz unkompliziert einen Betrag schicken oder einnehmen. Das MobilePay P2P mit dem Handy ist optimal, um Geld an jemanden zu schicken, der ohne Kenntnis seiner Bankdaten auskommt. Auf diese Weise kannst du auch Geld erhalten.

Du wählst einfach den Standort der Soll oder Haben aus. Sichere und kostenlose Nutzung für Sende- und Empfangsgerät. Beim Gutschreiben eines PayPal-Kontos berechnet die Firma die normalen Kosten für ein Guthaben, wenn der Kunde diese Möglichkeit auswählt. Die Empfängerin oder der Gewinner entscheidet, ob Ihr Guthaben auf seinem oder ihrem Bankkonto oder auf seinem oder ihrem Flyer-Konto gutgeschrieben werden soll.

Wähle in der Mobil Banking App „MobilePay P2P“ und klicke auf „Geld erhalten“. Ermitteln Sie den Absender über das Adreßbuch oder tragen Sie seine Handynummer ein. Gib das Benutzerkonto für den Erhalt des Geldes und den zu gutschreibenden Geldbetrag an.

Häufig gestellte Fragen

Österreichische Kreditinstitute stellen nun einen neuen Dienst für die populäre und bekannte Zahlungsart mit Geldkarten zur Verfügung: Dies ist eine gesicherte und unkomplizierte Art, Geld zwischen Einzelpersonen zu versenden, zu erhalten oder zu beantragen, ganz unkompliziert, indem Sie Ihr Handy und eine Handynummer verwenden. Dabei steht immer die Bezahlung von einer ATM®-Karte des Absenders an die ATM®-Karte eines anderen am Gesamtsystem beteiligten Nutzers im Vordergrund.

Der Betrag wird unmittelbar vom Absenderkonto abbuchen und dem Empfängerkonto gutzuschreiben. Wenn oder wann Ihre Hausbank diesen neuen Dienst bereitstellt, wenden Sie sich an den Kundendienst Ihrer Hausbank. Alles über Ihre ATM®-Karte. Wie gehe ich vor, wenn mein Handy mitgenommen wird? Dies ist unverzüglich an die Serviceleitung Ihrer Hausbank oder die 24h-Sperrhotline (aus Österreich: 0800 204 8800 oder aus dem Ausland: +43 1 204 8800) zu richten.

Wenn Sie die ATM®-Karte mobile auf Ihrem Handy verwenden, denken Sie daran, sie ebenfalls zu blockieren (Details dazu findest du hier). Ist nur Ihr Handy weg, muss Ihre physikalische ATM®-Karte nicht blockiert werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.