Home > Kredite für alle > Zinsvergleich Hauskauf

Zinsvergleich Hauskauf

Um ein Haus zu kaufen, benötigen Sie in der Regel Eigen- und Fremdkapital.

Hauspreise und Zinssätze:

Boom der Immobilienbranche rückt näher an die Oberhand

Niedrige Zinssätze heizen den Wohnungsmarkt für Wohnung, Haus und Land an. Nach Angaben der Arbeitsgruppe der Fachausschüsse haben im Jahr 2015 Wohneigentum für geschätzte mehr als 200 Mrd. EUR den Eigentümer gewechselt – mit weiter steigender Tendenz. Für das Jahr 2015 ist dies der Fall. „sagte Peter Ache, Niederlassungsleiter der Arbeitsgruppe der Fachausschüsse, der DPA. Aufgrund des weiter gesunkenen Zinsniveaus ist zu erwarten, dass die Gesamtzahl im Jahr 2016 weiter steigen wird.

Zahlreiche Mandanten erwägen, die extrem tiefen Zinssätze endlich für den Kauf von Immobilien zu nützen. Das niedrige Zinsniveau birgt aber auch ein großes Nachteil. Für die Transparenz des Marktes sind die offiziellen Fachausschüsse zuständig, die sich aus ausgewiesenen, überwiegend ehrenamtlich tätigen Immobilienexperten zusammensetzen. „Die Komitees erkennen noch nicht die Risiken einer Immobilenblase, sind aber Skeptiker gegenüber einem weiteren Preisanstieg.

„â??Wir verfolgen mit Spannung und Spannung, was geschieht, wenn die ZinssÃ?tze steigen. In der Nähe dieser Orte sind auch die Erlöse stark gestiegen. „Selbst in den ländlich geprägten Gebieten können wir feststellen, dass die Kurse steigen. Die Tatsache, dass immer höher werdende Kurse berechnet werden, ist im Wesentlichen auf die traditionell tiefen Finanzierungsbedingungen zurückzuführen. Damit können Immobilienkäufer größere Kreditbeträge aufnehmen – und bei Bedarf sogar größere Einkaufspreise auszahlen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des DISQ, bei der 15 Geschäftsstellenbanken im Hypothekenbereich geprüft wurden. Einerseits reagierten die Kreditinstitute in nur einem Dritteln der Verfahren wirklich auf die Bedürfnisse und Ideen der Kundschaft, andererseits wurden nur in rund 40 Prozentpunkten der Verfahren die staatlichen Subventionsprogramme berücksichtigt.

In unserem großen Ranglistensystem der 50 großen deutschsprachigen Großstädte zeigen wir Großinvestoren und Eigennutzern, wo der Erwerb eines Hauses oder einer Ferienwohnung noch interessant ist – und wo die Nutzer einen Vorzug haben. Bei Sofortfinanzierungen mit einer Laufzeit von 15 Jahren und einer Rückzahlung von zwei Prozentpunkten lagen die Differenzen des gebotenen Effektivzinssatzes bei bis zu einem knappen Prozentpunkt.

Am Ende der zehnjährigen Restlaufzeit lag die Zinsdifferenz noch bei 0,92 Prozentpunkten. Bei einem Zinsangebot zwischen 1,74 und 2,72 Prozentpunkten im exemplarischen Fall birgt die Auswahl der billigsten Hausbank ein großes Sparpotenzial, das durchaus für eine bessere und damit schnellere Rückzahlung ausgenutzt werden könnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.