Home > Studenten Kredit > Raiffeisen Kredit Aufnehmen

Raiffeisen Kredit Aufnehmen

Instant Credit: einfach in der ELBA-App. Ausschließlich bei Ihrer Raiffeisenbank Steingaden eG. Die ländliche Kreditkasse Löll registriert nach Raiffeisen.

Bearbeiten | < quellcode bearbeiten]

Mit der Bäuerlichen Handels-Genossenschaft (BHG) wurde die landwirtschaftlich genutzte Universal-Genossenschaft in der DDR und gleichzeitig eine Kredit- und Waren-Genossenschaft mit diversen anderen Unternehmen. Ziel und Zweck der BHG war es, vor allem die ländliche Bevölkerung und die Agrarunternehmen (Einzelbauern, Waren, Flüssiggas und GPG) mit Produktionsanlagen und Waren für den Land- und Gartenbau zu versorgen, im unbarmherzigen Zahlungsverkehr Geld einzusammeln und Kredite zu vergeben, später Gemeinschaftseinrichtungen (Verkehrsanlagen, Agrochemiezentren, Kartoffelverteilzentren etc.) einzurichten und einzurichten, Geld einzusammeln und Kredite zu vergeben.

Die BHG wurde über die Kreisvorstände und den Hauptvorstand des Vereins in die Zentralplanwirtschaft der DDR integriert. Gleichzeitig wurden in der SBZ lokale Organisationen der Sammlung der entgegenseitigen Bauernnhilfe (VdgB) aus den „Kommissionen für Bodenreform“ und den „Komitees der wechselseitigen Bauernhilfen“ gebildet, die seit Spätem 1945 gebildet worden waren.

Anlässlich des 9. dt. Bauernkongresses[6] wurde im Jahr 1947 die „Zentralvereinigung der entgegenseitigen Bauernnhilfe (ZVdgB)“ als öffentliche Einrichtung gegründet. Zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs des Kommunismus (nach gewinnorientierten Konzentrationen) gab es 272 rechtlich selbstständige BHG, die mit 6.800 Verkaufseinrichtungen, 2.800 Bankfilialen, 3.500 Kreditbasen etc. die ländlich geprägten Regionen der DDR bundesweit belieferten – im Zuge des vom Staat zur Verfügung gestellten Limited Goods Fund.

Die BHGs haben sich nach dem Eintritt der DDR in die BRD zivilrechtlich in eine Erwerbsgenossenschaft umgewandelt; in der Regelfall wurde das Kredit- und Commodity-Geschäft abgetrennt und in separate RGAffeisenbanken oder Warengenossenschaften unterteilt.

Das Waren- und Servicegeschäft hat durch zahlreiche Wettbewerber in den entsprechenden Einzugsgebieten an Gewicht verloren, während das Darlehensgeschäft in den Raiffeisen- und Volksbanken der neuen Bundesländer fortgesetzt wurde.

404 Fehlerseite

Nun wird es persönlich: Mein E-BA ist mehr als Online-Banking, es ist Ihr privates Finanz-Portal. Der Kauf einer Liegenschaft als Investition ist für alle, die an die zukünftige Entwicklung denkt, aus mehreren Gruenden eine attraktive Alternative. Wir haben als eine der führenden Regionalbanken die kreative Kraft, unseren Teil dazu beizutragen, Oberösterreich und seine Gebiete zu unterstützen.

Nutzen Sie die Vorteile Ihrer Raiffeisen-Bank.

Leave a Reply

Your email address will not be published.