Home > Kredit Online Sofort Geld > Online Kredit Postbank

Online Kredit Postbank

In den letzten Jahren haben die Kunden der Postbank von ihren Banken keine sehr guten Geschenke erhalten. Sie können den Kredit online beantragen und müssen nicht in eine Filiale gehen. Die Postbank bietet ihre Kredite sowohl online als auch persönlich an. Aber was ist mit einem Neu- oder Bestandskunden, der einen Kredit online bei der Postbank beantragt? Zusätzlich zum zinsgünstigen Postbank Privatkredit mit kostenloser Sondertilgung bietet die Postbank auch den Business Loan für Selbständige und den Autokredit an.

Der Postbank und den Postpunkten

Sehr gute Geschenke von ihren Banken haben die Postbank Privatkunden in den vergangenen Jahren nicht erhalten. Filialen weise wurde auch und vor allem in Stadtteilen und kleinen Dörfern aufgelöst, wo es notwendig war, eine eigene Poststelle zu haben (siehe z.B. den Report der Kölner Öffentlichkeitszeitung über „Postfiliale in Merheim nur ein Bringservice“).

Sie sollen – jedenfalls vorerst – durch 900 sogenannte „Postpunkte“ abgelöst werden. Punkte posten? Sie haben nicht einmal die Nachricht auf Englisch verbreitet, die Hersteller der Europäischen Kommission. Doch früher oder später wird die Postbank nicht mehr in den Fängen der Österreichischen Nationalbank liegen, jedenfalls ist das der Plan.

Es stellt sich die Fragestellung, wie viele Kundinnen und Kundschaft werden dann der Postbank die Treue halten, auch im Hinblick auf die Unsicherheit über die weitere Entwicklung dieser einst beliebten EZB? Schon jetzt hört man viele Worte, in denen eine ganze Serie von Postbank Privatkunden, die ihrer Hausbank über Jahre und Tage hinweg die Treue gehalten haben, die Banken wechseln oder in absehbarer Zeit wechseln werden.

Bereits mit dem Start der Filialschließung und der Verlagerung des Post- und Postbankgeschäfts an andere Unternehmen wie Mc Paper and Co. wurden immer wieder Kritikpunkte geäußert. Es geht nämlich nicht nur um die Erbringung von Leistungen für Fremdfirmen, sondern vor allem auch um das Post- und vor allem das Bankkundengeheimnis.

Gilt das angesichts der vielen Menschen, die sich mit Postdiensten und Postbankarbeit beschäftigen und die nichts und absolut nichts mit der Deutsche Postbank als solcher zu tun haben, überhaupt noch? Aber nicht nur die Postbank. Dies wurde im Lauf der Zeit und bei der konstanten Distanz zum Privatkunden wahrscheinlich nicht mehr berücksichtigt.

Kreditinstitute (zu lesen in zahllosen Verbrauchsgutachten wie „Abzocker Postbank“, „Postbank fordert Doppelgebühren für die Zahlung von Baraufträgen“ oder „Als bedürftiger Postbank Kunde“), die an vielen Stellen über Bankautomaten verfügen oder bei denen an den Bankautomaten der Kooperationsbanken wenigstens kostenlos Bargeld eingezogen werden kann. Um nicht als Kundin zusammen mit der Postbank verloren zu gehen, erscheint ein Abgleich zwischen verschiedenen Kontokorrentkonten und verschiedenen Kreditinstituten und Finanzinstituten notwendig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.