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Kredit Plattform

Dies sind die drei Plattformen, mit denen ich Erfahrungen gemacht habe und die ich empfehlen kann. Die Auxmoney-Kreditplattform bringt Kreditnehmer mit hoher Bonität und investitionsfreudige Investoren zusammen. Sichere Vergabe neuer Kredite; Unterstützung finanziell schwacher Kunden; Prognose und Vermeidung von Zwangsversteigerungen. Seit kurzem hat die Plattform smava.de ihr Geschäftsmodell auch auf kleine Unternehmen ausgedehnt. Mit Alwin Meyer entsteht eine Crowdlending-Plattform für KMU-Kredite aus Winterthur.

Spezielle Voraussetzungen für die Verkaufsfunktion einer Kreditinstitut-Plattform

Viele so genannte FinTech-Gesellschaften konnten sich in den vergangenen Jahren im Rahmen der Internationalisierung durchsetzen, darunter diverse Creditplattformen wie z. B. Kreditbanks. Anders als bei Kreditinstituten leihen diese Platformen kein Kapital, sondern vermittelt kreditsuchenden Firmen oder Einzelpersonen an Institutionen oder Privatanleger. Weitere Leistungen wie die Überprüfung und das Bonitätsrating des Schuldners, die Vorbereitung eines Exposés und Dienstleistungsfunktionen während der Laufzeit des Kredits werden in der Regelfall ebenfalls angeboten und es werden dafür Honorare und/oder Kommissionen vereinnahmt.

Obwohl es keine eindeutigen inhaltlichen Differenzen zwischen dem Inhalt einer Verkaufsfunktion eines FinTech-Unternehmens und dem eines bestehenden Großunternehmens gibt, gibt es viele Aspekte, die nur für die FinTech-Gesellschaften gelten, wie zum Beispiel die Creditshelfs und damit auch die Credit-Plattformen. Bei den meisten Kreditinstituten handelt es sich um Start-ups. Dies hat zur Folge, dass zu Beginn nur sehr wenige Ressourcen zur VerfÃ?gung standen, um das so genannte minimal tragfähige Produkt in Betrieb zu nehmen und erste EinschÃ?tzungen Ã?ber den Markerfolg vorzunehmen.

Weder das Budget noch die Fachkräfte sind in der Lage, den Gesamtmarkt mit einem klassischem Marketing- und Umsatzmix zu durchlaufen. Stattdessen sind in dieser Etappe Generallisten gefordert, die das wenig ausgezahlte Kapital so verwenden, dass so rasch wie möglich ein hoher Aufmerksamkeitswert entsteht. Zu Beginn kennt die Mehrheit weder den Titel noch den Content der neu geschaffenen Credit-Plattform, die natürlich so rasch wie möglich verändert werden muss.

Dabei kann es sich um Vereine, Hochschulen, öffentliche Institutionen oder Firmen mit einer ähnlichen Zielgruppen handeln. Erfolgte es ihnen, sie von der Product Intelligence zu begeistern, werden sie aus eigener Kraft ihre Kommunikations- und Vertriebskanäle geeigneten Kundinnen und Konsumenten unter ?in-?in in unserem Fall also Kreditnehmerin und Kreditgeberin zur Verfuegung stetellen. Einerseits muss es möglich sein, eine bestimmte Risikoneigung einzugehen, da eine neu eingerichtete Bonitätsplattform deutlich niedrigere Löhne als etablierte Gesellschaften zahlt.

Gelingt es dem Betrieb nicht, wird dies unterlassen und der Arbeitnehmer riskiert weiterhin den Job und einen Rufverlust. Zusätzlich zur Einsatzbereitschaft in dieser Aufstellung müssen die Außendienstmitarbeiter der FinTech-Gesellschaften ein Höchstmaß an Extravaganz und Gewissenhaftigkeit haben, um so viele gute „Wellen“ wie möglich so rasch wie möglich zu erzeugen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es verhältnismäßig einfach, Schuldner zu gewinnen, da sie im Fall eines Ausfalls der Plattform verhältnismäßig wenig zu verkraften haben. Andererseits ist es sehr schwierig, im Frühstadium einen Investor zu haben. Das bedeutet die Auswahl der Mittel, die Verteilung der verfügbaren Zeit, die Festlegung der Zielgruppe und das Produktdesign.

Insgesamt kann festgestellt werden, dass neben den traditionellen vertrieblichen Fähigkeiten auch weiche Einflussfaktoren wie Sozialkompetenz, Überzeugung, Anpassungsfähigkeit von überdurchschnittlicher Wichtigkeit für den Aufbau einer Bonitätsplattform sind. Diese “ Besonderheiten “ rücken mit zunehmendem Unternehmenserfolg und Unternehmenswachstum immer mehr in den Vordergrund und die Verkaufsfunktion ähnelt immer mehr der von Traditionsunternehmen.

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