Home > Kredit Online Beantragen > Kredit Beamte

Kredit Beamte

Aber mit einigen Darlehen können Beamte durchaus Vorteile genießen. Es gibt z.B. bonitätsabhängige Darlehen.

Kredite für Beamte

Jeder, der bei der Hausbank einen Kredit aufnehmen möchte, muss über eine angemessene Kreditwürdigkeit verfügen. Das Kreditvergaberecht wurde in den vergangenen Jahren deutlich gestrafft, was sich insbesondere in den Regelungen von Basel II wiederspiegelt. Von der Kreditanfrage bis zur Ausschüttung gibt es einige Hindernisse zu überwinden, da ein Darlehensantrag aus mehreren auszufüllenden Unterlagen und einem Nachweis bestehen muss.

Auf Basis dieser Informationen wird dann die eventuelle Kreditlinie errechnet. Allerdings ist die Selbstanzeige allein nicht ausreichend, da sich eine Hausbank nicht auf sie allein zur Beurteilung ihrer Bonität stützen kann. Deshalb muss immer ein Einkommensnachweis geführt werden und einige Kreditinstitute benötigen auch die dazugehörigen Abrechnungen. Eine genehmigte Anleihe ist innerhalb einer maximalen Frist von 72 Kalendermonaten, in Ausnahmefällen auch innerhalb von 84 Kalendermonaten, zu tilgen.

Für Beamte ist es viel leichter, einen Kredit aufzunehmen. Lebenslange Beamte sind in der Regel nicht kündbar, und diese Erkenntnis erhöht natürlich die Kreditwürdigkeit. Deshalb erhalten Beamte auch günstigere Kreditbedingungen als Arbeitnehmer. Diese zahlen weniger Zins, erhalten einen höheren Kreditbetrag und können viel mehr Zeit zuruckzahlen.

Dies hat zur Folge, dass Mitarbeiter lediglich freigesetzt werden. Ob mit oder ohne Abfertigung, der Mitarbeiter ist dann zunächst kein Mitarbeiter mehr, sondern erwerbslos. Er wird in diesem Falle nicht mehr in der Situation sein, ein Darlehen richtig zurückzuzahlen. Diese Gefahr ist in der Regel bei Angestellten gegeben, und das ist auch der Grundpfeiler, warum es für einen Mitarbeiter schwieriger ist, ein Darlehen zu erhalten als für einen Beamten, der aufgrund seines Status als Beamter einen dauerhaften Kündigungsschutz hat.

Hat er sich jedoch nicht schon sehr frühzeitig um eine gute Alterssicherung bemüht, erhält er nur die gesetzlich vorgeschriebene Altersrente und in sehr wenigen Faellen wird diese ausreichen, um das früher erhaltene Einkommen zu decken. Beamte, die in den Ruhezustand gehen, sind keine Rentenempfänger, sondern Rentenempfänger. Daher ist ein Pensionist im hohen Lebensalter besser in der Lage, ein Darlehen zu tilgen als ein Pensionist.

Deshalb können die Beamten eine viel längerfristige Rückzahlungsfrist wählen. In diesem Fall wird die Rückzahlungsfrist verlängert. Hier wäre die Monatsratenbelastung bei gleichem Darlehensbetrag, den ein Mitarbeiter in Anspruch genommen hat, wesentlich niedriger, da der Mitarbeiter das Darlehen viel rascher zurückzahlen muss. Es gibt nicht alle Kreditinstitute, die Darlehen an Beamte vergeben. Natürlich kann jeder Beamte, wenn er die Voraussetzungen für ein Darlehen überhaupt schafft, bei jeder beliebigen Institution einen haben.

So gibt es z. B. Bank- und Kreditanstalten, die sich auf die Gewährung von öffentlichen Krediten konzentriert haben. Das Beamtendarlehen kann auch komfortabel über das Netz beantrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published.