Home > Geld Leihen Auxmoney > Erfahrungen mit Auxmoney als Anleger

Erfahrungen mit Auxmoney als Anleger

Die Auxmoney Bewertung ist m. E. lug und trug. Persönlicher Kontakt sollte nicht ausgelassen werden Die Tatsache, dass Investoren durch Investitionen in Privatkredite auf Auxmoney einen guten Job für andere Menschen machen können, steht außer Frage. Weil Banken heutzutage das Risiko bei der Vergabe von Krediten scheuen, kann der Investor mit auxmoney auch Menschen mit schlechten Schufaeinträgen einen Kredit gewähren, wenn ihn ihre Präsentation und Projektkonzeption überzeugt. Anleger, die eine attraktive Anlage suchen, können mit relativ wenig Startkapital eine Rendite erzielen, die deutlich über dem aktuellen Niveau von Tages- oder Festgeldern liegt. b>Erfahrung von jedermann? In unseren Auxmoney-Erfahrungen erfahren Sie, warum immer mehr Menschen mit Auxmoney Geld investieren, anstatt mit niedrigen Zinsen bei einer Bank abgespeist zu werden.

AUXMONY: Unabhängige Erfahrungen (1 Bewertungen)

Niemand muss zur Hausbank gehen, um als Investor auf die höchstmöglichen Zinssätze und als Darlehensnehmer auf die niedrigsten Zinssätze zu blicken. Bei Auxmoney bin ich als Investor eingetragen. Der Wert der Darlehensnehmer wird von Auxmoney anhand der Schufa-Score, des Gehalts, des Wohnortes, der bestehenden Forderungen ermittelt. Der Zinssatz ist je risikoreicher ein Darlehen, d.h. je weniger kreditwürdig ein Darlehensnehmer ist, desto höher wird er.

Unglücklicherweise habe ich im Lauf der Zeit festgestellt, dass viele Darlehensnehmer nicht wirklich bereit sind, das Darlehen zu tilgen. Von Seiten von Auxmoney gibt es unterschiedliche mMhn-Werte, die aber oft erfolglos sind. Meines Erachtens verfolgt Auxmoney die Angelegenheit nicht energisch genug, was bedeutet, dass die Menschen nicht zurückzahlen, und es besteht keine ernsthafte Sorge, das Geldbeträge vom Zahlungspflichtigen einzuziehen.

Sie als Investor haben wenig Gelegenheit, etwas zu tun. Du bist nur Teil einer Reihe von oft mehreren zehn Menschen, die einem Debitor etwas ausleihen. Dies bedeutet, dass ein nicht kleiner Teil des eingesetzten Kapitals im Nirvana versickert, man kann die Hoffnungen rasch aufgegeben, einen Teil des eingesetzten Kapitals wieder zu sehen; die Anstrengungen von Auxmoney sind für den Darlehensgeber kaum oder gar nicht nachweisbar.

Das ist für den Investor sehr untransparent und vereitelt. Außerdem ärgert es mich, dass es keine echte Liste der investierten Gelder gibt, man merkt nicht, wie viel Gelder noch im Rahmen des Projekts sind, wie viel ich bereits zurückerhalten habe.

Erfahrung mit Auxmoney

Sehr geehrter Kano, ich nehme an, dass du an Auxmoney andocken willst. Wahrscheinlich haben Sie sich in der Zwischenzeit bereits informiert und herausgefunden, dass die Registrierung mindestens für der Anleger wirklich unproblematisch ist. Für benötigen Sie nur Ihren gültigen Personalausweis und das gedruckte Formblatt von Auxmoney, alles andere übernimmt die Schweizerische Bundespost.

Der Grundgedanke von Auxmoney und anderen Peer-to-Peer-Plattformen liegt darin, dass nicht Ziffern und Absätze über über eine Kreditgewährung entscheidet, sondern ein gesundem gesunden gesunden Menschenverstand, Menschkenntnis und Urteilsvermögen eines individuellen Kapitalgebers. Das Realität bei Auxmoney schaut bedauerlicherweise anders aus. Siehe den Marktplatzbetreiber: Mit zunehmender Zahl der Investoren, die von “ Betrug “ sprechen, wenn z.B. ein Schuldner eine private Insolvenz meldet und das investierte Kapital sich quasi in den Luftraum löst, werden umso weniger Fremdkapitalgeber diesen Marktsektor in der Folgezeit besuchen.

Der P2P-Betreiber muss daher im Blick behalten, wer sein „Produkt“, d.h. sein Rückzahlung und sein Interessenversprechen, anbieten kann und kann nicht wirklich jeden auf dem Gesamtmarkt mitnehmen. Logisch wäre der Einzelinvestor damit überfordert, um den Schufa-Score des Credit-Suchenden für sich selbst zu errechnen. Auf der anderen Seite erhöhen Peer-to-Peer-Plattformen den Bedarf, ihren Investoren, über den realen Nutzen nach außen, um die Wahrnehmung. einer biologischen und biologischen Vielfalt zu ermöglichen. offensichtlich gescheitert.

Häufig kann in einem Forum gelesen werden, dass Auxmoney der allerletzte Ort ist, um für Menschen, die von allen Kreditinstituten zurückgewiesen wurden. Auxmoney ist immer noch als Hinweis für Credit-seeking Hartz-IV-Empfänger in den jeweiligen Host-Seiten. Kreditnehmer, deren Einnahmen aus sozialen Leistungen bestehen, lässt Auxmoney nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt und gewährt sie auch nicht mehr aufladen Kredit (wie in meinem Fall).

Die Begründung für, in einem, wie ich feststelle, unnötig überheblichen Ton der sprachlich formulierten Zurückweisung, erlebte ich erst bei meiner (wiederholten) Nachforschung. Auf der knappen und wenig informativen Webseite von Auxmoney hierüber werden sowohl Schuldner als auch Investoren im Dunkeln gelassen. Eine solche Lösung ist nicht sehr informativ. Der Prozess der abgelehnten Schuldner ist in solchen Gremien wie diesem hier kaum zu ertragen.

Jetzt war es die schwülstige-Kampagne selbst, die mich mit meinen „Leidensgenossen“ in Berührung brachte: https://www.facebook. Com/Excel/vi bei 2&theater 2013, als ich ein Darlehen von über Auxmoney erhalten habe, habe ich gesagt, dass ich ein Schüler bin (obwohl ich nur ein Gaststudent bin). Nichtsdestotrotz habe ich innerhalb von 48 Std. (1500 â’¬) ein Darlehen erhalten und habe noch jede Ratenzahlung pünktlich zurückgezahlt.

Dass so etwas mittlerweile nicht mehr möglich ist, klingt zunächst nach einer Besserung für den Gläubigern, nach einer erfreulichen Risikominderung. Durch die rigorose Vorauswahl, die Auxmoney heute trifft, werden zum einen die eingereichten Vorhaben immer weniger vielfältig und weniger blendend. Aus dieser wird nicht verständlicherweise zur großen Klingel gehängt, um Anleger nicht von der Alternativszene abzuhalten.

Zum anderen: Auch die Investoren, für die die Nettorendite im Fokus haben, leiden auf Dauer unter einem negativen Einfluss. Anscheinend fehlt Auxmoney das Personal Kapazitäten für a für. Einzelfallprüfung Das heißt, dass jemand auf der Grundlage eines hinreichend großen Verdienstes in den Arbeitsmarkt aufgenommen werden kann, obwohl er oder sie möglicherweise einen niedrigen Zahlungseingang hat (was geschehen kann, wenn jemand an Glücksspielsucht leidet).

Dazu kommt, dass eine größere Akquisition, die ohne Kredite wäre nicht zu verstehen ist, auch als Investment in die Zukunftsperspektive der Betroffenen (worüber die Gläubiger zu beurteilen hätten), die ihre oder ihre Arbeitsmarktchancen verbessert hätte. Wenn ich doch noch von irgendwo einen Credit erhalte, und meine Vorstellung als Gold richtig beweise, dann könnte meine Finanzsituation in zwei Jahren märchenhaft sein, während der anscheinend gut gelegene heutige Pleitier von morgen könnte sein.

Der Anleger von Auxmoney wird nun die Möglichkeit entzogen, aus eigener Verantwortung über solche Dinge zu nachdenken.

Leave a Reply

Your email address will not be published.