Home > Kredit mit Schufa Eintrag > Eintrag Schufa

Eintrag Schufa

Ein Eintritt in die Schufa ist grundsätzlich nichts Schlechtes.

Schufa-Eintrag in allgemeine Themenbereiche

Dies ist bei diesem Negativ-Eintrag der Schufa jedoch bei keiner Hausbank möglich. Durch diesen Schufa-Eintrag erhalte ich kein Geschäftskonto, ohne Geschäftskonto kann ich mein Neugeschäft nicht abschließen. Deshalb lautet meine Anfrage an Sie: Kann ich gegen diesen Eintrag der Schufa etwas unternehmen und wie? Weil alle Verkaufsverträge bedauerlicherweise über mich hereingebrochen sind, ist natürlich auch mein schufa-Wert gesunken.

Wie kann ich die schufa dazu bringen, die kostenpflichtigen Beiträge umgehend zu löschen, meine aktuelle schufa-Note ist 93,8. weil ich an Sonn- und Feiertagen im Schichtbetrieb bin, brauche ich ein Fahrzeug. Man musste erkennen, dass man uns abgelehnt hat, weil wir alle einen Negativeintrag in der Schufa haben.

So erhielten die Schufa-Informationen. Meine Ehefrau ist aus dem Jahr 2002 eingestiegen, aber ihr Anspruch wurde 2006 beigelegt. Liebe Rechtsanwälte, in einer lange in Vergessenheit geratenen Angelegenheit, an die ich mich nun erinnere, habe ich durch eine Schufa-Selbstauskunft nun einen Fehleintrag festgestellt – weil nicht meine Schuld – Zunächst einmal habe ich im Grunde genommen angenommen, dass solche Dinge drei Jahre nach Abschluss der Gutschrift ausradiert werden.

Bereits damals hatte ich meinen neuen Rechtsanwalt gefragt, meine Schufa zu prüfen, was er anscheinend nicht gemacht hat, der Rechtsanwalt hat nur an den ehemaligen Rechtsanwalt geschrieben, der am 23. 032011 wie folgt geschrieben hat, Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der Zwischenzeit haben wir den eingeleiteten Fall hier wieder abgerufen….. Frage: Kann ich die Schufa auffordern, den Eintrag jetzt mit dem mir zugesandten Kostenfestsetzungsbeschluss mit dem Originalstempel und den Briefen etc. sowie dem Kontoauszug aufzulösen?

Die Eintragung wurde rechtsgültig, die SCHUFA hat mich darüber informiert oder ich habe sie aus meinen dortigen Jahresinformationen gelernt. …… Die Beanstandungen wurden dann immer zeitnah erkannt und der Eintrag von der SCHUFA gestrichen. …… Darüber hinaus wird in meinem Berufsstand ein ablehnender SCHUFA-Eintrag vom Arbeitgeber nicht begrüßt (ich bin bei einem Anbieter von Finanzdienstleistungen tätig).

Weil alle Verkaufsverträge bedauerlicherweise über mich hereingebrochen sind, ist natürlich auch mein schufa-Wert gesunken. Wie kann ich die schufa dazu bringen, die kostenpflichtigen Beiträge umgehend zu löschen, meine aktuelle schufa-Note ist 93,8. weil ich an Sonn- und Feiertagen im Schichtbetrieb bin, brauche ich ein Fahrzeug.

Schufa-Eintrag: Der Geschäftspartner hat uns mitgeteilt, dass eine Verletzung der Vertragsvereinbarungen vorliegt und somit ein Abrechnungskonto besteht………. Offensichtlich hat der Geschäftspartner der Schufa (Bank) die Forderungen erst am 01.08.2014 abgetreten und dann noch ohne Vergleichsvereinbarung…… Darf ich diesen Eintrag entfernen? Meine sehr geehrten Aktionärinnen und Aktionäre, ich habe eine betitelte Reklamation vom Januar 2012 am Stand der Schufa.

Die Streichung des Eintrags ist mir dringlich, da ich eine neue Ferienwohnung anmieten muss und dies bei der Negativbuchung nicht möglich ist. Mit welchen – auch rechtlichen – Lösungsmöglichkeiten kann der Eintrag gelöscht werden? Bekomme ich einen Schufa-Eintrag, wenn ich keinen ständigen Aufenthalt mehr in DE habe, so dass meine vorhandenen Konten in Gefahr sind?

Ich frage jetzt: Müssen alle Informationsdatenbanken (Infoscore, Schufa, Creditreform,….) beim Entfernen des Beitrags aus dem Debitorenverzeichnis den Eintrag über die PA zwangsläufig aufheben? Informiert das Landgericht darüber oder muss ich mit jeder Person prüfen, ob der Eintrag entfernt wurde? Inwiefern kann ich diese beim zuständigen Richter im Enforcement Register streichen und aus der Schufa entfernen und wie?

Findet automatisch ein Schufaeingang statt, wenn ja, wenn er gestrichen wird? Aber nach den neuesten Schufa-Informationen ist die Nachfrage nach wie vor vorhanden und nimmt ständig zu…… Was wären meine Aussichten, wenn ich das Ganze noch einmal zusammenrollen würde, mit dem Bestreben, die Post zur Einstellung der Schadensfälle und zur Löschung der Schufa-Einträge zu bewegen?

Nicht einmal berühren, eine negative Schufa annehmen und abwarten, bis sie einmal in Verwahrung geht? Muss ich mit einem negativen Schufa-Eintrag gerechnet werden? Ein Inkassobüro soll nun in Betrieb genommen werden, und mir droht ein Eintrag in die Schufa. Nun informiert mich meine Hausbank, dass ich einen Eintrag für Schufae habe und dass dies Folgen für mich haben wird.

Schufa, Inkassobüro oder Kunde? Was ist der schnellste Weg, um den Schufa-Eintrag loszuwerden, wie vorgehen? Aus diesem Prozess habe ich aus einer SCHUFA-Selbstauskunft gelernt. Was muss ich tun, um aus der SCHUFA-Registrierung auszusteigen und wie kann ich den Betrüger verfolgen?

Leave a Reply

Your email address will not be published.