Home > Kredit Schufa > Darlehen mit Schufa

Darlehen mit Schufa

Ist das Darlehen der Firma die Schufa gemeld?

Hallo, meine Anfrage betrifft die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, die zu 50 % als unverzinsliches Darlehen vergeben wird. Ist dieses Darlehen der Schufa mitgeteilt oder ist es aufgrund der Staatsanbindung für andere Kreditanstalten nicht zugänglich? An die Unterzeichnung einer Schufa-Klausel zu einem Antrag auf ein Bundesgesetz erinnere ich mich nicht, aber ich bin mir nicht 100%ige sicher.

Ich habe die Suche bis zum Jahr 2007 ausprobiert und nichts Passendes entdeckt. Auch die Kreditverordnung und das Bafö-Gesetz geben keine Anleitungen.

Beendete Darlehen nicht an die SCHUFA berichten.

Bei fristloser Kündigung eines Kreditvertrages aufgrund von Zahlungsproblemen des bisherigen Auftraggebers müssen der Mitteilung an die SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) zwei geschriebene Zahlungsanträge vorangestellt werden. Der Bericht an die Schufa kann spätestens vier Kalenderwochen nach Absendung der letzen Aufforderung zur Zahlung erstattet werden. Damit haben die Verbraucher die Chance, ihre Kreditforderungen zu begleichen. Dadurch wird eine negative SCHUFA-Buchung vermieden, so dass sie einer Um- oder Auszahlung durch ein anderes Institut nicht im Weg steht.

In dem beschlossenen Verfahren musste die verurteilte Union Credit Institute ihre eilige Anzeige an die Schufa zurückziehen. Bei unrichtigen Angaben muss der Konsument selbst tätig werden und muss gemäß §§ 33 ff.

Auto- oder Brandküche mit Küchengeräten von Miele oder Marken-Garage oder Cheminée mit Backofen- oder Gärtnerpaket oder vieles mehr für das ganze Jahr. – King Size Raumhöhe 2,75 Meter, Feuerschutztechnik nach 2018, Architektenleistungen, Baustatik, Energiemanagement, Wirkungsgrad 55 Standard – Blower Door Test, DGNB-Zertifizierung in vergoldeter Ausführung mit KFW-Förderung, Dreifachverglasung – Rollladen – Edelholztreppe, auch lackiert – Bausicherheitspaket, Boden-Know-how, Begutachtung, Blitzschutz, -Mechanismus – Erweiterungspaket 1 (inkl. Haustechnikpaket)

Rohrleitungs-, Heizungs- und Elektroinstallationspaket; Isolier- und Verschalungspaket; Solarsystem zur Trinkwassererwärmung; Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Vollholztreppe, „zuzüglich Bauzusatzkosten von ca. 25.000 EUR, – bis 35.000 EUR, – je nach Baustelle und Standort und je nach Bauart mit Grundplatte oder Keller“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.