Home > Privatkredit Schweiz > Credit in der Schweiz

Credit in der Schweiz

und das längerfristige Zinsänderungsrisiko wird reduziert. In diesem Seminar zeigen Ihnen unsere Experten, wie Sie Ihr Kreditmanagement in der Praxis integrieren und optimieren können.

Das Managementteam der Credit Suisse Schweiz im Überblick

Die Credit Suisse Schweiz hat am vergangenen Wochenende ihre Tätigkeit aufgenommen. der Credit Suisse Schweiz. Jetzt ist klar, wer welche Aufgabe in der neuen schweizerischen Abteilung übernehmen wird. Wie die Credit Suisse (CS) bekannt gab, ist die neue schweizerische juristische Person seit Anfang Mai inaktiv. Dies wird die Fähigkeit der Gesellschaft erhöhen, Transaktionen in Übereinstimmung mit den regulatorischen Anforderungen der schweizerischen „too big to fail“-Verordnung abzuwickeln, wie weiter ausgeführt wurde.

Credit Suisse (Switzerland) ist eine hundertprozentige Tochter der Credit Suisse AG und verfügt über eine eigene Bankenlizenz. CS hat keine Informationen über den für Dienstag geplanten IPO der schweizerischen juristischen Person geliefert. Die neue Abteilung wird von Thomas Gottstein geführt. „Wir sind davon ueberzeugt, dass sich unsere Konzentration auf den schweizerischen Marktsektor und die Bedienung der in der Schweiz ansaessigen Kundschaft als Erfolg erweisen wird“, sagte er anlässlich der Lancierung der Credit Suisse Schweiz.

Group CEO Tidjane Thiam kommentiert die Lancierung der Credit Suisse Schweiz als „wichtigen Meilenstein“ in der Strategieumsetzung der Gruppe, der es uns ermöglichen wird, unser schweizerisches Geschäftsfeld weiter auszubauen und „zusätzliche Kundenanteile in unserem Heimatmarkt zu gewinnen“. In der Schweiz umfasst der Aufsichtsrat der Credit Suisse Schweiz die nachfolgenden sieben Mitglieder: Das Executive Board wurde vom Board of Directors bestellt und setzte sich per 31. Dezember 2017 aus folgendem Personal zusammen:

Schweizer Finanzzentrum – Credit Suisse Study (Studie)

Steigerung der Wettbewerbsfaehigkeit durch gemeinschaftliche Massnahmen des Privatsektors und der Unternehmenspolitik. Der Finanzdienstleistungssektor befindet sich derzeit in einem weltweiten Umbruch, und der Konkurrenzkampf zwischen den nationalen und globalen Finanzplätzen hat sich in den vergangenen Jahren verschärft. Zur Erhaltung oder gar Verbesserung der Wettbewerbsfaehigkeit des schweizerischen Finanzzentrums sind sowohl von Seiten der Bank als auch der politischen Seite Massnahmen erforderlich.

Die Credit Suisse legt wie in den Jahren 2012 und 2014 eine Untersuchung über den schweizerischen Finanzmarkt vor, mit dem Bestreben, einen positiven Diskussionsbeitrag über die zukünftige Entwicklung des Finanzmarktes zu liefern. Der Bericht zeigt die für den schweizerischen Finanzzentrum wichtigen Ereignisse der vergangenen zwei Jahre, verglichen die Position der internationalen Finanzzentren und befasst sich mit wichtigen Tendenzen.

Die in den vergangenen Jahren festgestellten Tendenzen haben sich weitgehend gefestigt und zum Teil sogar klar verstärkt. Das weitere Anwachsen der verwalteten Kundenvermögen in den Schwellenländern Asiens und die zunehmende Internationalisierung des Bankgeschäfts zählen weiterhin zu den bedeutendsten Tendenzen. Nachhaltige Anlagen sind in den letzten Jahren stetig gewachsen, von denen auch der schweizerische Finanzmarkt profitieren wird.

Hieraus lassen sich die zukünftigen wesentlichen Einflussfaktoren für den Schweizer Finanzmarkt ableiten:

Leave a Reply

Your email address will not be published.